Info für vhs

Informationen für Volkshochschulen

Durch eine Kooperation mit dem InfoWeb Weiterbildung des Deutschen Bildungsservers können wir die bundesweiten Suchfunktionen anbieten. Dazu liest der Deutsche Bildungsserver über 70 landes- und bundesweite Datenbanken aus und fasst die Ergebnisse übersichtlich zusammen.

Die Kurse der meisten Volkshochschulen in Deutschland sind auf diese Weise schon in der bundesweiten vhs-Kurssuche auf vhs.de vertreten – ohne zusätzlichen Aufwand. In welche der gängigen Datenbanken auch immer eine Volkshochschule ihre Kurse einstellt: Sie werden gefunden.

Es lohnt sich also für Volkshochschulen, einen Blick auf die Partnerdatenbanken zu werfen und die am besten geeignete auszusuchen:
www.iwwb.de/weiterbildung.html?seite=18
      Beispielsweise verwenden die Volkshochschulen in Baden-Württemberg die Weiterbildungsdatenbank des
      Landes www.fortbildung-bw.de.

Mit unseren Suchfunktionen von vhs.de steht Kursinteressierten ein aussagekräftiges und schnelles Tool zur Verfügung.